LittleLights
[home] [hardware] [software] [doku] [downloads] [news] [on tour] [credits]   [deutsch] [english]
[line]
News


11. November 2003

Durch einen Zufall fand LittleLights Erwähnung im Radio. ST wollte eigentlich nur beim Sprechfunk auf Fritz etwas zum Thema "lebensbegleitende Sprüche die extrem praktisch sind" sagen, aber Kuttner hatte Fragen und Fragen und so plauschte man etwas über neue und alte blinkende Dinge. Natürlich gibt es den Mittschnitt des Gesprächs als mp3 [9 MB].

[line]

02. November 2003

Neue Versionen bei zwei Programmen in der Rubrik Player für Windows. Der BlinkenPlayer Exxtreme ist nun in der Version 3.0.2 und das BlinkenTool in der Version 1.32 zu haben. Einige neue Funktionen sind hinzugekommen und es wird auch die ganze Palette der kursierenden Hardware unterstützt.

[line]

16. August 2003

Die BlinkenArea Doku zum Chaos Communikation Camp 2003 ist nun endlich fertig. Unter http://littlelights.de/camp/ findet man unter anderem:

  • alle 5 Tage ausführlich dokumentiert und bebildert
  • 10 kurze Videos
  • Übersicht aller anwesenden Projekte
  • Downloads und Infos zum Blinken Server Condor
  • Presseberichte
  • Gallery mit über 100 Blidern
  • 1274 Blinkenlights Filme
  • 450 Arcade Filme
  • und das Subether BlinkenArea Interview mit Spheara

[line]

26. Juli 2003

Die ersten Tests mit blccc und LittleLights waren erfolgreich. Die erste Version der blccc Doku ist in der Dokusektion online.

[line]

24. Juli 2003

Pünktlich zum Camp gibt es zwei neue Versionen bei den Windows Playern. Der BlinkenPlayer Exxtreme ist nun in der Version 2.9.1 und das BlinkenTool in der Version 1.30 zu haben. Zu finden sind sie auf den Downloadseiten im Bereich Player für Windows.

[line]

23. Juli 2003

Das Camp rückt immer näher und die Seiten für die Berichterstattung der BlinkenArea sind nun online. http://littlelights.de/camp/

[line]

15. Juli 2003

Auf den Downloadseiten im Bereich Weiteres wurde das Filmearchiv auf 162 Filme erweitert, dies sind alle blms die momentan auf blnkenlights.de verfügbar sind.

[line]

13. Juli 2003

Die Vorbereitungen für das 2.Chaos Communication Camp sind in vollem Gange. Das Haus wird in der BlinkenArea des Camps mit weiteren blinkenden Projekten stehen. Wir haben einiges vor, wie zum Beispiel die Kopplung von Littlelights mit dem Blinkenlights Fileserver der aus Österreich eingeflogen wird. Weiterhin wollen wir versuchen das Haus mit der lokalen Telefoninfrastruktur zu verbinden. Das Haus soll dann unter der Nummer 3942 auf Pongspieler warten. Kathe wird jedenfalls für eine ausführliche Dokumentation der aktivitäten auf dem Camp sorgen.

[line]

29. Juni 2003

Der Punkt "Linux & Windows ?" ist unter Software dazu gekommen, hier wird kurz erzählt wie es dazu gekommen ist, dass die beiden Betriebssysteme nun wunderbar harmonieren und es möglich ist alle Vorteile der verschiedenen Plattformen zu nutzen. Die Softwareseiten und die Downloadseiten haben nun auch einen Index.

[line]

26. Juni 2003

Im Downloadbereich gibt es nun auch Treiber, Konverter für verschiedene "blinken" Formate und Protokolle, sowie die Spiele Life, Pong, Snake, Tetris und Tron für Linux.

[line]

25. Juni 2003

Die Doku hat wieder ein paar Rechtschreibfehler weniger [V. 1.05.1]. Weiterhin ist die Doku nun auch in der preprint Variante (sehr hohe Qualität) zu haben. Auf den Hardwareseiten wurde eine Übersicht eingebaut.

[line]

25. Mai 2003

In der Dokumentation wurden ein paar kleinere Fehler behoben. Die aktuelle Version ist 1.05.

[line]

08. Mai 2003

Im Zuge des Girls'Day steht Littlelights in der Naturwissenschaftlich Technischen Akademie in Isny. Das Projekt ist eine Bundesweite Aktion um Mädchen für naturwissenschaftliche und technische Berufe bzw. Studiengänge zu interessieren. Der Girls'Day fand in diesem Jahr zum 3. mal statt, es gab ca. 3800 Veanstaltungen und es nahmen über 100.000 Mädchen teil. [Die Vortragsfolien gibt es in der Downloadsektion]

[line]

06. Mai 2003

Auf LittleLights läuft nun ein Apache Webserver. Somit kann es seine Doku selbst hosten. Weiterhin wurde es um eine parallele Schnittstelle und ein blaues 4x16 LCD mit weisser Schrift erweitert auf dem man diverse Statusmeldungen zu sehen bekommt.

[line]

01. Mai 2003

LittleLights stärkt ST's Account und rechnet am Seti Projekt mit. Somit ist das Haus mit auf der Suche nach nichtnatürlichen Signalen im Rauschen des Weltalls.

[line]

23. April 2003

Die Downloadsektion ist fertiggestellt. Somit kann Littlelights als abgeschlossen betrachtet werden. Bugfixes und Updates wird es natürlich weiterhin geben, ebenso wird schon an Erweiterungen geknobelt und gebastelt.

[line]

22. April 2003

Die Doku ist mit Datenblättern und Layouts online.
Video der Analyzer Funktion hinzugefügt.

[line]

21. April 2003

Die Softwaresektion ist fertig.

[line]

10. April 2003

Die Hardwaredoku ist komplett online.

[line]

08. April 2003

Dokumentation der Hardware erweitert.

[line]

08. April 2003

Alle Seiten bzw. Links sind erreichbar, st23.de ist wieder online.

[line]

15. März 2003

Das Projekt LittleLights wird am Tag der offenen Tür der Naturwissenschaftlich Technischen Akademie in Isny vorgestellt. [Die Vortragsfolien gibt es in der Downloadsektion]

[line]

13. März 2003

Die LittleLights Seiten bekommen ihre eigene Domain. Aufgrund von Problemen beim Webhoster adnewmedia ist nicht abzusehen wann st23.de wieder online sein wird. Einige Downloads und Links auf den LittleLights Seiten funktionieren desshalb nicht.

[line]

08. März 2003

Die Domain st23.de zieht um. Die LittleLights Seiten sind nicht erreichbar.

[line]

31. Dezember 2002 / 01. Januar 2003

Das Haus steht auf der spektakulärsten Silvester-Party in Isny im Allgäu ;-).

[line]

30. Dezember 2002

Ein Bild von LittleLights [als Hubschrauberlandeplatz?] taucht in der Berliner Morgenpost auf. [Artikel im 19c3 Review]

[line]

25. - 29. Dezember 2002

LittleLights ist auf dem 19. Chaos Communication Congress im Labor. [Review]

[line]

22. Dezember 2002

LittleLights passt beinahe ohne Probleme in einen Polo!

[line]

16. Dezember 2002 [15:50]

Alle 144 Lampen funktionieren!

[line]

Anfang Dezember 2002

Die Seiten füllen sich langsam mit Inhalten und Bildern, das Video mit den ersten zwei funktionieren Spalten ist in der Docu-Sektion online.

[line]

November 2002

Die LittleLights Webseiten gehen online.

[line]

09. Oktober 2002

Die LittleLights-Entwicklung beginnt.

[line]

12. September 2001 - 23. Februar 2002

Blinkenlightsinstallation auf dem Berliner Alexanderplatz.

[line]

1879

Erste Lichtinstallation.


[<<] [^] [>>]
[line]
copyleft ST 2002/2003 - http://littlelights.de